Netzwerksalon – für Unternehmer*innen
Warum brauchen wir einen Netzwerksalon?
Der Netzwerksalon ist ein geschützter Ort mit herzlicher Atmosphäre, in dem sich Unternehmer*innen live, ungestört, ehrlich, offen und vertraulich über ihre Herausforderungen austauschen und sich gegenseitig als Sparringspartner*in nutzen (Kein Verkauf, keine Akquise, keine Werbung!!). In Zeiten sich schnell wandelnder Märkte wird der Salon zur Quelle des unternehmerischen Erfolgs.
Der Netzwerksalon dient dem Gedankenaustausch, gemeinsamer Problemlösung und geschäftlichem Erfolg. Impulse von Experten geben gewünschtes Wissen und zielgerichtetes Netzwerken stärkt den Vertrieb.
Die schöne alte Idee der „Salons“ wird neu belebt und für Firmenlenker*innen angepasst. Das wunderbare an Salons war schon immer, dass die Teilnehmenden agieren, statt nur konsumieren. Jeder hat die Möglichkeit seine Herausforderungen mit den anderen Teilnehmern zu teilen und die Schwarmintelligenz zu nutzen, um zu Lösungen zu gelangen, sowie auch selber sein Wissen und Erfahrungen einzubringen. Die Unternehmer*innen gehen, wie von einer Quelle klar, frisch inspiriert, motiviert, voller Tatendrang und guten Ideen wieder in ihr Unternehmen.
Wie wird er organisiert?
Ich sorge für einen strukturierten Ablauf innerhalb eines flexiblen inhaltlichen Rahmens. Experten werden, auf Wunsch der Teilnehmer*innen, von mir für die Treffen eingeladen. Ich werde den Salon mit Leidenschaft, konstruktiv und innovativ, organisieren und moderieren.
Was machen wir?
Die Agenda monatlicher Netzwerksalon-Abende hat folgende Kernelemente.
- Vorstellen der Teilnehmer
- Wissens-Input von einem gewünschten Experten
- New Work live (Open Space, Leancoffee, Liberating Structure o.ä.)
- Strategisches Netzwerken
Unser Ziel
• Ein Salon mit regelmäßigen, monatlichen Treffen entsteht an einem gleichbleibenden Ort.
• Möglich sind mehrere Salons an unterschiedlichen Orten und Tagen in/um Hamburg.
• Bei jedem Treffen nehmen 10 bis max 25 Unternehmer*innen (Inhaber/Geschäftsführer mit mind. 10 Mitarbeiter) teil.
• Die Teilnehmer*innen sind monatlich/regelmäßig dabei, um möglichst viel gegenseitiges Vertrauen aufzubauen sowie Wachstum und Stabilität der Unternehmen zu fördern. Daher sind max. nur 5 neue Gäste pro Treffen anwesend.
• Teilnahme ist nur mit persönlicher Einladung bzw. Empfehlung möglich.
Übrigens:
Unternehmensberater*innen/Coaches/Trainer*innen werden nur gezielt für einzelne Treffen eingeladen, um Expertenwissen einzubringen.
Rufen Sie mich an, wenn Sie Interesse haben bei einem Salon dabei zu sein: 040 97071580, 0172 5033563 oder schreiben mir gerne eine Mail an habeck@perditahabeck.de